Zorin-der Supermarkt war sein Zuhause


Vermittelt

Da ist er wieder. Zorin wurde zum dritten Mal von den Hundefänger eingefangen und ins rumänsiche Tierheim Botosani gebracht. Er hat es schon zweimal geschafft aus dem Zwinger abzuhauen. Jedesmal rennt er wieder zu seinem Zuhause zurück. Sein Zuhause ist aber nicht mit dem zu vergleichen was wir darunter verstehen, sondern sein Revier ist der örtliche Supermarkt. Er findet auf dem Parkplatz und in der näheren Umgebung immer wieder was  zu fressen und er fühlt sich dort einfach pudelwohl. Unsere Kollegen haben ihn oft gesehen und er machte einen zufriedenen Eindruck. Doch nun sitzt er anteilslos in seinem Zwinger.

Ein Hund der eigentlich die Freiheit liebt, ist nun wieder eingesperrt. Man sieht ihm an, wie er von Tag zu Tag depressiver wird. Es ist ein Dilemma. Denn eigentlich wünschen wir uns von Herzen, dass er wieder zu seinem selbsternannten Zuhause gehen darf. Dort ist er glücklich…genau so wie er lebt. Doch die Kehrseite der Medaille ist, dass dafür ein umdenken bei den Hundefänger stattfinden müsste. Soweit sind diese Menschen noch nicht, die einfach nur ihr Geld verdienen möchten. Wenn er nicht verjagt, vergiftet oder erschlagen wird, wird er wieder eingefangen.

Daher suchen wir nun für ihn ein Zuhause, dass hoffentlich absolut perfekt für Zorin ist.

Seine neuen Menschen sollten sich über eins im Klaren sein.Er wird in den ersten Wochen JEDE Gelegenheit nutzen um abzuhauen. Das erfordert von seiner Familie ein hohes Maß an Verantwortung und vorausschauendes Denken. Er muss doppelt und dreifach an der Leine geführt werden. Er darf die ersten Wochen nicht unbeaufsichtigt im Garten sein oder ohne Leine laufen. Es wird eine Weile dauern, bis er sich an das neue Leben angepasst hat, dafür benötigt man einen langen Atem. Er kennt das Leben in einem Haushalt nicht und weiß auch nicht, dass er sein “Geschäft” draußen erledigen soll. Es kann gut möglich sein, dass hier und da mal in der Wohnung markiert wird. Man sollte also sehr Verständnisvoll für ihn sein. Wir würden uns Menschen wünschen, die schon Erfahrungen mit Auslandshunden/Tierheimhunden haben. Denn er ist kein Hund für Anfänger. Wir sehen ihn auch nicht in einer Mietwohnung mitten in der Stadt oder in einem Haushalt mit Kleinkinder.

Seinen Zwinger teilt er sich mit drei weiteren Hunden und er beherrscht die Hundesprache einwandfrei. Er versteht sich mit den drei Rüden super und könnte zu einem weiteren Hund/Rudel dazu vermittelt werden. Dies ist aber kein muss, da er sich nicht an ihnen orientiert.  Wie er auf Katzen reagiert, können wir vor Ort nicht testen. Gegenüber dem Menschen zeigt er sich ansonsten sehr freundlich, lässt sich bislang  streicheln und scheint trotz der mehrmaligen Einfangaktionen uns positiv gestimmt zu sein.

Zorin hat einen langen Körper und kurze Beine. Sein Stockmaß wird zwischen 35-42 cm geschätzt und er ist ca.3-5 jahre alt.

Wir hoffen nun auf die richtigen Menschen für unseren Schatz Zorin!

Kontakt per Email: info@pfoetchenhoffnung.de

 

Video:

https://www.facebook.com/1499876030265366/videos/2046658045587159/?hc_location=ufi

 


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.