Auf der Müllhalde gefunden: Welpin Acadica hat nur noch 1 Auge

Das Leben der Welpen in Rumänien ist hart und viele schaffen den Wettlauf gegen den Tod nicht. Acadica und Bombonica haben zwei hart arbeitende Schutzengel, die sich mächtig für ihre kleinen Schutzbefohlenen ins Zeug gelegt haben. Beide Welpinnen wurden auf der Müllhalde neben dem Public Shelter Botosani, Rumänien gefunden.

Dort sind immer wieder Menschen auf der Suche nach Dingen, die sie brauchen. Rumänien ist ein armes Land, ebenso große Teile der Bevölkerung. Zwei der dort suchenden Frauen machten Elena Cardas auf die 4 Welpen aufmerksam, die dort zwischen dem Müll herumliefen.

Die Kleinen sind viel zu jung, um in den Public Shelter gebracht zu werden. So paradox wie es klingt, im Moment sind sie auf der Müllhalde am sichersten. Sie sollen dort dann auch geimpft werden.

Doch zwei der Welpen waren schon zu schwach, als dass man sie dort lassen konnte. Daniel Bejinariu, Tierarzt und Tierschützer, nahm sie daher gleich in Pflege bei sich in seiner Praxis “Triovet”. Und nannte sie Acadica und Bombonica.

Acadica hat bereits ein Auge verloren. Ihre schwarze Schwester Bombonica hat schon schlimm Räude. Acadica auch. Nur sieht man es in dem hellen Fell nicht so deutlich.

Jetzt gilt es für beide die richtige Behandlung zu tätigen und auch genügend Vitamine und Narung bereit zu stellen. Unsere Freunde sind ja sehr erfahren in der Behandlung junger Hundekinder.

Wer die Schwestern finanziell betreuen möchte – man kann ja leider nicht selbst nach Rumänien fliegen, obwohl man ja doch oft so gerne helfen will – der kann dieses gerne mit einer Spende über unseren Verein tätigen. So ist die Spende auch steuerlich absetztbar. Wenn man hilft, sollte man nichts verschwenden. Kontonummer unter den Bildern.


1

Wir bieten Ihnen die folgenden Möglichkeiten für Ihre Spende an:

PayPal: pfoetchenhoffnung@gmx.de

Überweisung:Kontoinhaber: Pfötchenhoffnung
IBAN: DE93 5776 2265 0000 7490 62
BIC: GENODED1GRO