Die Hundefänger waren wieder draußen

Regelmäßig fahren sie raus und holen die Hunde von den Straßen der Stadt. Doch zuletzt wurden sie nur noch selten fündig. Bei den kalten Temperaturen haben die gesunden Hunde alle gute Verstecke gefunden. Und die Schwachen sind gestorben oder wurden bereits gefangen.

Heute brachten die Männer eine ganze Reihe Hunde in den Public Shelter Botosani, Rumänien. Die Tierschützerin Elena Cardas vermutet, dass die Hunde alle von ein und denselben Fabrikgelände stammen. Wurden die Hundefänger gerufen? Oder haben sie sich einfach bedient?

Ein wunderbarer lieber Hund wurde von seinem Besitzer abgegeben. Wie herzlos, seinen treuen Gefährten einfach so abzuschieben. Video

Zwei junge Hunde kamen mit verletzten Nasen in den Shelter. Elena will alles dransetzen, um zu erfahren, wer ihnen dies angetan hat. Video

Besonders bedrückend empfinden wir die Fotos, wo die Ohrmarken gestanzt werden. Viele von uns wissen um den kurzen heftigen Schmerz beim Ohrringstechen. Wie schrecklich muss das erst für die Hunde sein, wo doch die Marken viel dicker sind und die Tiere auch nicht wissen, was mit ihnen geschieht.


1