Er wird nicht mehr lange bei mir sein

Hier lest ihr eine Geschichte, meine Geschichte. Die von meinem Hund und mir. Und ganz unten findet Ihr meine Bitte.

Wir hatten ein gutes Leben miteinander. Fast 10 Jahre lang. Haben viel zusammen geteilt. Damals kam er schon als erwachsener Hund zu mir, waren interessante Tage, bis wir uns zusammengerauft hatten. Dann kam der Stress auf der Arbeit, wo er mir eine echte Stütze war. Auch den Umzug zum  neuen Job hat er gut mitgemacht. Ich weiß noch, wie er neugierig im Umzugstransporter neben mir saß. Die neue Wohnung gefiel ihm, hat gleich zwei Türrahmen markiert.

Gerne war er mit, wenn ich mit Freunden Billard spielen war. Da hat er brav dabei gelegen und treuherzig den einen oder anderen Bissen von den Baguettes geschnurrt. Er war auch ein klasse Magnet, um bei den Mädels zu punkten. War immer als Einstieg richtig gut. Geliebt hat er ja seine getrockneten Hähnchenhälse. Rinderohren hat er immer verbuddelt um sie dann angegammelt wieder rein zu holen, nee nee. Die gabs dann nicht mehr.

Richtig Spaß gemacht hat ihm die Gartenarbeit. Da ist zwar die eine oder andere Pflanze bei drauf gegangen, aber was solls. Hauptsache wir hatten unsere Freude dabei. Auf dem Hundeplatz haben wir auch so manchen Angeber nass gemacht. Als Team waren wir echt genial.

Heute liegt er hier neben mir. Die Schnauze ist ganz grau geworden. Und seine Augen sind auch nicht mehr so klar. Wir wissen beide, dass wir nicht mehr viele Tage zusammen haben.

Und er kennt mich viel zu gut, um das in Ruhe abwarten zu wollen.

Neulich hat er mir klar zu verstehen gegeben, dass ich mich bewegen soll. Und mir einen neuen Hund suchen soll. Damit er in Ruhe loslassen kann. Und ich nicht zu grunde gehe. Er kennt mich halt zu gut.

Also mach ich mir meine Gedanken. Doch ich kann es noch nicht. Ich brauche noch Zeit.

Darum frage ich Dich: Adoptierst Du den Dody? Denn ich kann es noch nicht. Aber er braucht ein Zuhause.

Wenn Ja, dann wende dich an Info@pfoetchenhoffnung.de

Dody ist 2-3 Jahre alt, 50 cm groß, freundlich und lieb. Video 1  Video 2  Er lebt im Public Shelter Botosani in Rumänien.


1