Spenden

Vielen lieben Dank an alle Menschen, die für unsere Hunde spenden. Durch eure finanzielle Unterstützung können wir rund 750 Hunde versorgen aber auch einige Katzen und private Notfälle.


Wir konnten insgesamt….
…… 400 Dosen Welpennassfutter,
…. 150 Kg Welpenfutter (für Hunde ab 4 Wochen),
….. 4 Tonnen (!!!!!!) Trockenfutter für erwachsene Hunde und
…… Hasenfutter (vor dem Tierheim sind noch Gumas- der leider verstorben ist- Hasen)
kaufen. 

Hinzu kam noch,
….. Desinfektionsmittel für Hände und Flächen,
….. Decken,
….. 400 Inkontinenzmatten für die Tierklinik,
….. Handtuchpapier,
……Näpfe,
……und noch viele kleinere Dinge ( Geschirre, Leinen, Medizin).

Pro Tag werden insgesamt ca. 240 Kg Trockenfutter an die 750 Hunde verfüttert. Mal mehr, mal weniger. Das sind rund 6-7 Tonnen Futter pro Monat. Ein 10 Sack Trockenfutter kostet in Rumänien rund 5 €. Das sind für den ein oder anderen nicht viel Geld, aber für einen der Hunde bedeutet es, den ganzen Monat nicht zu hungern. Man darf nämlich eins nicht vergessen. Nicht jeder dieser Hunde wird ein Zuhause finden. Die meisten sterben im Zwinger. Sie wurden vom Menschen unschuldig weggesperrt und vegetieren viele Jahre, sehr viele Jahre sogar, in den kleinen Zwinger. Daher ist es uns Wichtig, dass ihr Napf immer voll ist und sie medizinisch versorgt sind. Dem ein oder anderen Hund kann man eine Chance geben und ein Zuhause suchen. Diese stellen wir hier auf unsere fb-seite vor oder man findet sie auf unsere offizielle Homepage.Hinzu kommt, dass es uns enorm Wichtig ist, die Menschen vor Ort aufzuklären und deren Tiere, egal ob Hund oder Katze zu kastrieren. Auf vielen Grundstücken vermehren sich die Tiere und durch die mangelnde Versorgung sterben viele. Einige Welpen sterben schon nach wenigen Tagen und auch manche Hündinnen sterben während/kurz nach der Geburt. Eine Geburt ist nie leicht und viele Leute wissen gar nicht, wie kompliziert manche Geburten ablaufen. Jetzt muss man sich mal vorstellen eine unterernährte, nicht fitte Hündin, bekommt mitten auf dem Feld 6 Welpen. Wenn sie stirbt, sterben auch die Welpen. Das alles muss einfach nicht sein. Durch unsere (vor allem duch unsere rumänsichen Kollegen vor Ort) Aufklärung kommen immer mehr Leute zu den Tierkliniken und lassen ihre Tiere kastrieren. Es hat inzwischen bei ihnen “klick” gemacht. Sie verstehen, das es keinen Sinn macht, das die Hündin zum x-ten Mal Welpen bekommt. Die im schlimmsten Fall von den Besitzer ertränkt oder sonst wie umgebracht werden. Daher brauchen wir immer wieder auch Spenden für die Kastrationen. Denn wer sich eine Kastration nicht leisten kann, soll von uns die Unterstützung erhalten. Manchmal steckt auch einfach hinter Tierleid, hilflose Menschen, die selbst sehr arm sind. Also jeder der noch einen Euro übrig hat und uns unterstützen mag, darf gerne seine Spende an folgendes Vereinskonto senden:

Pfötchenhoffnung e.V.
IBAN: DE27 3706 9627 5641 4020 11
BIC: GENODED1RBC
paypal: pfoetchenhoffnung@gmx.de

DANKE