Albertino- zum Verlieben schön


Zuhause gesucht

Albertino ist ein flauschiger, zuckersüßer Rüde, der mit seinem Aussehen alle Menschen für sich gewinnen kann. Es gibt fast keinen der sich nicht in ihm verliebt. Doch Albertino kann zunächst diese Euphorie um ihn, nicht nachvollziehen. Denn er ist im ersten Kontakt mit dem Menschen sehr reserviert. Nähert man sich ihn an, versucht er mit Knurren und Bellen einen auf Abstand zu halten. Er ist sehr misstrauisch und braucht seine Zeit um jemanden zu Vertrauen. Inzwischen haben unsere Kollegen mit ihm im rumänischen Tierheim Botosani gearbeitet und nach vier Wochen sehen wir nun die ersten Fortschritte. Er lässt sich anfassen und nimmt sehr gerne Leckerlies aus der Hand. Ab und an sucht er auch den Kontakt von ganz alleine. Doch dieses anfängliche Misstrauen wird er auch im neuen Zuhause zeigen und da sollte man einen langen, geduldigen Atem haben. Er braucht hundeerfahrene Menschen, die die Arbeit mit ihm nicht scheuen. Ein souveräner Ersthund darf gerne im neuen Zuhause sein. Kleinkinder aber nicht. Er ist geschätzte 3-4 Jahre alt und ungefähr 30-45 cm groß. Wer schaut hinter die schöne Fassade und hilft unserem Albertino?

Kontakt per Email: info@pfoetchenhoffnung.de

Video:

https://www.facebook.com/1499876030265366/videos/2102073586712271/

 


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.