Mango-so schön kann nur ein Mischling sein


Zuhause gesucht

 Mango ist direkt unter den 750 Hunden im rumänischen Tierheim aufgefallen. Er ist ein bildschöner Rüde, der sich im ersten Kontakt mit dem Menschen schüchtern zeigt. Er lässt sich zwar anfassen, aber wirkt dabei noch besorgt. Wenn der Mensch auf ihn zu geht, setzt er den Rückwärtsgang ein und macht sich dabei klein. Er rennt nicht kopflos und panisch weg aber die direkte Nähe sucht er nicht. Er geht aber nicht in die Offensive oder versucht durch Beißen/ Bellen einen auf Abstand zu halten. Wenn man ihn bedrängt, hält er es einfach aus und lässt alles über sich ergehen . Die Umgebung macht ihm ebenfalls sorgen. Er zieht sich oft zurück, auch wenn der Mensch nicht in der Nähe ist. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und wir denken, dass er bei einem stabilen Ersthund/ausgeglichenen Rudel sich wohlfühlen würde. Seine neue Menschen sollten bereits Erfahrungen mit schüchternen Hunden gesammelt haben. Sein Alter wird eher “jung” geschätzt. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm.

Kontakt per Email: info@pfoetchenhoffnung.de


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.