Notfall Pako- von den Einwohner der Stadt vertrieben


Vermittelt

Unsere Kollegin kennt Pako sehr gut und bat uns dringend um Hilfe. Pako hatte als junger Hund einen Besitzer der sich um ihn mehr Schlecht als Recht kümmerte. Irgendwann setzte der Besitzer Pako außerhalb der Stadt aus und die Einwohner fütterten ihn. Ebenso unsere Kollegin kümmerte sich in regelmäßigen Abständen um den Buben.  Eigentlich ging es Pako gut. Hier und da hatte er was zu Fressen, zum Trinken, streichelnde Hände und  Menschen die ihn akzeptiert hatten. Doch in den letzten Monaten änderte sich die Nachbarschaft und die neuen Einwohner waren von den Hunden nicht begeistert. Keiner der Hunde stellte eine Gefahr da, alle waren freundlich und sie wurden regelmäßig versorgt. Doch leider scheiterte jede Aufklärung. Sie riefen die Hundefänger an. Bevor überhaupt unsere Kollegin reagieren konnte, fand sie Pako im Zwinger. Eins war Pako ein fröhlicher, aufgeschlossener, munterer Rüde und nun ist er ein Haufen Elend. Er wirkt im Tierheim  sehr verloren  und nun versuchen wir für ihn ein passendes Zuhause zu finden.

Pako ist als sehr freundlicher Rüde bekannt. Er lässt sich problemlos streicheln und hat den Umgang mit dem Menschen bislang positiv in Errinnerung. Er zeigt sich weder scheu, noch ängstlich aber er gehört eher zu den ruhigeren Typen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und er beherrscht die Hundesprache einwandfrei. Er könnte zu einem netten Ersthund/ausgeglichenen Rudel dazu vermittelt werden. Dies ist aber kein muss, da er auch als Einzelhund glücklich werden kann.

Er ist ca. 4-5 Jahre alt und geschätzte 45-50 cm groß.  Für Pako suchen wir Menschen die sich im Klaren sind, dass er das Leben im Haus nicht kennt und das es Zeit brauchen wird, bis er sich an das neue Leben angepasst hat. Es wäre schön, wenn sein neues Zuhause etwas ruhiger ist und eher  außerhalb der Stadt liegt. Wir sehen ihn nicht  in einen Haushalt mit Kleinkinder, das wäre ihm wahrscheinlich viel zu laut und wild.  Wie er auf Katzen reagiert, können wir vor Ort nicht “testen”. Erfahrungsgemäß ist eine Zusammenführung durchaus möglich. Zurzeit ist sein Fell noch stumpf und er hat eine große kahle Stelle auf dem Rücken. Er wird medizinisch versorgt und wir hoffen, dass trotz der mangelnde Hygiene im Zwinger alles super verheilt. Wer sich für unseren Schatz interessiert, darf uns gerne eine Email zukommen lassen: info@pfoetchenhoffnung.de

Video:

https://www.facebook.com/psbotosani/videos/2101058016841285/?fref=mentions

Video:

https://www.facebook.com/cardas.elena/videos/vb.100001820208966/1982832475120740/?type=2&theater

 

 


 

 

Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.