Tabu-er springt über seinen Schatten direkt ins Glück


Vermittelt

Wenn man Tabu draußen über die Wiesen flitzen sieht und er dabei über das ganze Gesicht lacht, kann man sich nicht vorstellen, dass er noch vor wenigen Tagen am Liebsten mit der Wand verschmolzen wäre. Sobald man versucht hatte ihm sein Sicherheitsgeschirr anzuziehen, schrie er vor Angst. Doch seine Pflegestelle blieb ganz gelassen und ging mit ihm durch die schwierige Situation. Die Arbeit mit ihm zahlt sich sofort aus. Sobald Tabu in Bewegung kommt, verändert er sich und wird zu einem lebensfrohen, lustigen Kerl.

Die Hunde in der Pflegestelle leisten ebenfalls tolle Arbeit und helfen Tabu durch ihr ausgeglichenes Wesen. Gemeinsam mit ihnen entdeckt er draußen wie selbstverständlich die große weite Welt. Inzwischen läuft er schon sehr gut und mit erhobenen Hauptes in einer großen Hunde-und Menschengruppe. Es wird noch eine ganze Zeit dauern, bis er 100 % zu einem stabilen, selbstsicheren Hund wird. Doch die Mühe und Arbeit ist Tabu absolut Wert. Er ist ein wunderbarer, freundlicher Rüde, für den wir ein hundeerfahrenes Zuhause suchen, wo bereits mindestens ein souveräner Ersthund vorhanden ist.

Kontakt per Email: info@pfoetchenhoffnung.de

Sein Pflegefrauchen sagt über ihn”Sein Name ist Tabu!! Er kam über den Tierschutz nach Deutschland. Schon auf den Bildern in Rumänien konnte man seine Angst sehen. Genau er sollte es sein, man hat Zeit, Liebe und Geduld…..so waren die Einwände gegen die Ausrede. Sieben Wochen hatte er, dann kam der Anruf, er passt nicht ins Leben. Wie wahr!!! Denn er hatte kein Leben!! Konnte nicht raus, weil ihm nicht beigebracht wurde, was eine Leine ist. Nicht trainierte, mit wie viel Freude man sie verbinden kann. Die Berührungen, wurden mit Beruhigung gepaart. Wer wird da nicht misstrauisch? Nach nicht mal 2 Wochen war er hier bei uns in seiner neuen Pflegestelle mit auf unserem jährlichen Rudeltreffen in Düsseldorf am Rhein. 40 Hunde und mindestens genauso viele Menschen waren wir. Anfangs war er schwer beeindruckt, all seine Bedenken wurden ignoriert und kurze Zeit später war er bereits stolz auf seine dicken Hosen. Wir hier, seine Pflegestelle sind ein Team aus 3 Rüden und einer Katze. Alle waren anfangs traurig, wie er sich eingeigelt hatte in seiner Verzweiflung. Aber wir gaben ihm Zeit, ruckelten an ihm und ja, er wurde gefordert. Sein Blick änderte sich von panisch, zu neugierig, von stolz zu herzlich…..Er ist ein wunderbarer Hundejunge, der uns Menschen immer wieder eine Chance geben wird…! Er freut sich wie Bolle, wenn er ins Auto einsteigen darf. Sitz hinten mittig und hat alles im Blick. Ist sanft zu Katze Lilly und mit seinen Kumpels hier ist er eben der, mit dem sich jeder versteht und mit denen man wunderbar spielen kann. Tabu geht dabei sogar auf jeden Einzeln hier ein. Der Eine liegt gerne am Boden und man macht es ganz dezent, der Andere mag es gerne voll raufig und die Krönung ist der Opi, der tanzt gerne rum…mit ihm zusammen ist es für uns besonders lustig…fehlen nur noch die spanischen Kastagnetten. Tabu macht menschlich gesehen alles richtig! Kaut an nichts rum, ist stubenrein, im Haus sehr gemütlich, draußen aktiv. Bleibt während der Arbeit alleine zuhause. Auch im Auto, man kann schnell mal zum Bäcker rein springen, er passt auf. Wir gehen zu einer Einladung zum Grillen, er macht den Clown und alle haben viel zu lachen. Tabu braucht Menschen, die ihn verstehen, ihm Sicherheit als auch Freiraum geben. Vielleicht sogar einen Hundekumpel, der oder die sich nach Gesellschaft sehnt. Es ist so herzerfrischend ihm zuzusehen, wie er an seinen Aufgaben wächst, seinen Stolz darüber, seine mit liebe gefüllten Augen……ER ist ein Weggefährte der ganz besonderen Art. Tabu wird vermittelt, wenn es passt. Mit Schutzvertrag, komplett geimpft und nach positiver Vorkontrolle.”

 

Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.