Aktuelle Infos aus dem Shelter Botosani 28.10.2016

Wie viele bereits schon gelesen haben, steht der PS Botosani aufgrund der hohen Anzahl von kranken Hunden derzeit unter Quarantäne.

Cristina und Andreea sind gerade im Shelter angekommen und wollen die kranken Hunde weiter behandeln. Morgen ist ein ganzer Tag im Shelter geplant um die restlichen Hunde noch zu impfen. Während unserem Telefonat die Klingel zu hören und das Bellen der Hunde – es treibt einem die Tränen der Fassungslosigkeit und Angst in die Augen.

Wir waren auf einem so guten Weg mit den verantwortlichen. Sie haben uns den Hunden helfen lassen. Sie haben vielem bereits zugestimmt auch über Positionen im neuen Vertrag haben sie mit sich reden lassen. Es waren Verhandlungsbasen vorhanden, die man ausbauen konnte. Warum müssen Menschen immer meinen mit Gewalt und Drohungen und Hass kommt man weiter? Da wird ein Schreiben an die Stadt verfasst das gespickt ist mit Drohungen und Vorwürfen und Anklagen. Es war schon immer so, dass wenn man der Stadt droht, dann machen die zu und ziehen alle Register die sie ziehen können um den Tierschützern und Hunden das Leben schwer zu machen. Sie haben es in der Hand über die Zukunft der Hunde zu entscheiden… nicht die Tierschützer. Das der Shelter geschlossen ist, ist ein schwarzer Tag für uns und unsere Kollegen.

Keiner weiss was nun passieren wird. Keiner weiss was hinter verschlossenen Türen nun verabschiedet wird. Unsere beiden Kollegen und Freunde sind vor dem Shelter und wir beten das sie rein dürfen. Wir beten das nicht alles umsonst gewesen ist und wir beten für 760 Hunde im PS Botosani.

Pfötchenhoffnung ist ein Partner der Stadt Botosani im Kastrationsprojekt für Hunde mit Besitzer und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit diese Hunde im Shelter leben dürfen. Und wir werden es weiterhin auf diesem Wege machen den wir bereits lange eingeschlagen haben. Sachliche und ordentliche Diskussionen und Gespräche und vor allem keine Drohungen.
Ein Schreiben von Pfötchenhoffnung e.V. wird am Montag morgen auf den Schreibtischen der Herren Flutur und Turcanu liegen. Hierin enthalten werden einige Angebote von uns zum Schutz der Hunde im Shelter sein. Unter anderem möchten wir von den noch eingegangenen Spenden für die kranken Hunde die Kosten für die Desinfektion des gesamten Shelters übernehmen und dies nicht nur einmal.

Wir haben heute abend ein Skype Meeting mit den Kollegen vor Ort und wir werden euch sobald es neue Infos gibt sofort informieren.