Sorgenkind Susanne

Die winterlichen Temperaturen liegen in Rumänien bei -40 C. Kaum vorstellbar für uns hier in Deutschland. Wir haben in strengen Wintern hier vielleicht mal -20 C, aber -40° ????? Da kann ich mir gar nicht vorstellen.

Viele der Straßenhund haben ein dichtes Fell, das ihnen hilft zu überleben. Diese Hunde sind robust, mittelgroß und finden sich draußen zurecht. Sie finden Unterkünfte, alleine oder mir mehreren. Das Leben ist schon hart genug für sie.

Im Gegensatz dazu gibt es die sogenannten Besitzerhunde. Häufig kleine Rasse, die im Haus gehalten werden. Wenn ein solcher Hund ausgesetzt wird, wegläuft oder von den Hundefängern eingefangen wird hat er kaum Überlebenschancen im Shelter. Das nötige Fell fehlt! Unterfell ist oft weggezüchtet und das Deckhaaar nicht lang genug. So viel Stroh können die Hunde gar nicht zum eingraben finden, um sich ausreichend – und vor allem Tage und Nächte lang – wärmen zu können.

Susanne ist einer dieser Hunde. Sie wird in Rumänien sterben.

Bitte adoptiert sie.

Susanne ist menschenbezogen, knapp 1 Jahr alt, verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts und ein wirklich “einfacher” Hund. Geeignet für Familie, Senioren, Singles, Paare. Sie ist: Absolut Adoptionsbereit.

Kontakt: info@pfoetchenhoffnung.de


1

Kommentare sind geschlossen.