Die neue Waschmaschine für Triovet ist bestellt!

Viele kleine 5 €-Scheine machten sich die letzten Wochen auf den Weg, um eine neue Waschmaschine für Triovet zu errichten. So setzten sich die Scheine dicht an dicht zusammen und schufen so nach und nach den Boden, die Seiten und den Deckel der neuen Maschine. Auch die Innenteile wie Motor, Wasserpumpe und Trommel schimmern inzwischen in zartem Grün. Ein 5er der die lange Reise aus der Schweiz antrat machte die Sache dann rund – und wir konnten an die Auswahl der richtigen Maschine gehen.

Doch dann – eine E-Mail:

“Ich arbeite bei Whirlpool/Bauknecht und könnte bei meinem Kollegen bei Whirlpool Bukarest nachfragen, ob die Waschmaschine von dort aus nach Botosani geliefert werden kann. Ist nur eine spontane Idee, aber da läßt sich bestimmt etwas machen.”

Und es ließ sich etwas daraus machen!

Daniel Bejinariu und Danut Bratu sind jetzt eingeweiht. Sie wissen nun, dass Ihr Ihnen einen neue Waschmaschine gesponsort habt. Das war jetzt unumgänglich, weil die Lieferung mit ihnen abgesprochen werden musste.

Daniel und Danut sind Tierärzte in der rumänischen Stadt Botosani und auch Tierschützer mit Leib und Seele. Sie kümmern sich nicht nur um die Tiere ihrer Patientenbesitzer sondern versorgen auch immer wieder die Hunde des Public Shelters. So sind vor kurzem erst Jana und Marla zu ihnen gezogen – beide an einen Tumor erkrankt, aber inzwischen operiert und wieder auf den Pfoten.

Man kann sich nun vorstellen, dass der Ausfall der praxiseigenen Waschmaschine eine herbe Einbuße für den täglichen Praxisalltag bedeutet. Aber das wird die Tage Vergangenheit sein!

Was die Zwei nicht wissen – wir haben eine ganz besonders tolle Waschmaschine für sie gefunden. Und mit Hilfe der Mitarbeiter von Whirlpool Bukarest auch eine Maschine bekommen, die bezahlbar ist! Einen Dank an diese tollen Menschen!  Inklusive Lieferung zu Triovet in Botosani beträgt der Kaufpreis knapp 600 Euro. Das hätten wir uns niemals träumen lassen.

♥ DANKE SCHÖN ♥

das IHR es mal wieder möglich gemacht habt, die Tierärzte in Botosani bei ihrer so wertvollen Arbeit zu unterstützen!

Fotos von der neuen Maschine werden noch folgen. Aber den Preis bei Amazon haben wir hier mal abgebildet 😉