Geboren an Weihnachten

In der Weihnachtsnacht hat eine Hündin 5 Welpen geboren. Sie selbst ist 3-4 Jahre alt, zurückhaltend aber nicht aggressiv. Craciunita hat Elena Cardas die Hündin getauft.
Die Tierschützer von Botosani haben die Obhut der Tiere in Miticas Hände gelegt. Er wird die Mutter und die Welpen füttern und auf sie achten, dass nichts passiert. Die Pflegestellen sind alle belegt. Manche der dort untergebrachten Welpen haben ansteckende Krankheit. Und in den Public Shelter sollten die Tiere auch nicht gebracht werder, dort sind die Überlebenschancen einfach viel zu schlecht.
Für uns Westeuropäer vielleicht schwierig zu verstehen, doch tatsächlich ist die Familie bei Mitica erst einmal besser untergebracht, als woanders. Die Temperaturen lassen dieses auch gut zu.
Elena bat um Unterstützung bei den Kosten für Futter, Impfungen, Kastration und Adoption.

1