Neue Hundehütten für den alten Bereich des Public Shelter Botosani

Gestern Nachmittag wurden die neuen Hundehütten für die Zwinger im alten Teil des Public Shelter Botosani geliefert.

Elena Cardas wollte die alten z.T auch schon komplett zertörten Hundehütten austauschen und bat Pfötchenhoffnung e.V. um die finanzielle Hilfe. Da wir immer wieder Spenden ohne Verwednungszweck erhalten konnten wir auch hier direkt wieder helfen.

Da die Zwinger im alten Bereich größer sind als im neueren Shelterbereich sind hier vor allem die Welpen und Junghunde untergebracht. So können die jungen Tiere nicht nur zusammen leben sondern auch miteinander spielen. Sie entwickeln durch eine größere Gruppenhaltung ein gesundes Sozialverhalten. Bekanntlich der beste Grundstein, um sich später gut in der Welt zurecht zu finden.

Kaputte Hundehütten bergen ein großes Verletzungsrisiko und bieten vor dem Wetter auch keinen ausreichenden Schutz. Durch den Kauf der neuen Hütten konnten wir so einen guten Grundstein für das Überleben der Kleinen legen.

Die Kosten für die Hütten belaufen sich auf 680 Euro inkl. Lieferung.

♥ Danke schön an alle Unterstützer,  die immer wieder mit kleinen oder großen Spenden dabei sind. ♥
Für die Hunde des PS Botosani


1