Werf die Würfel

Wer nach einem neuen Hund für sich sucht steht vor einem großen Problem: Wo finde ich ihn (oder sie)?

Das örtliche Tierheim hat keinen passenden Vierfüsser also schaust du ins Internet. 6 Stunden später machst du dann den Rechner wieder aus und bist jetzt auch nicht schlauer als vorher. Puh, sind das viele Hunde, die ein Zuhause suchen.

Also muss eine Strategie her. Man muss erst einmal nachdenken, damit man vorwärts kommt. Die wichtigste Frage ist: was für einen Hund suche ich eigentlich?

  • kein Welpe aber noch jung
  • eher eine Hündin als einen Rüden
  • nicht zu groß, aber auch keinen kleinen Fiffi
  • bloß nicht in weiß, aber alles andere ist ok
  • sozialverträglich mit anderen Hunden muss sein
  • ebenso sehr menschenbezogen
  • das Hunde-1×1 muss sie nicht können, das bring ich ihr bei
  • aus Rumänien soll sie sein, da haben die Nachbarn auch ihren tollen Hund her

Also wieder ins Internet. Und wieder sprachlos.

Also: kurze Besprechung mit den Arbeitskollegen. Die haben zwar auch nicht viel Ahnung, aber einer sagt: “Kuck doch mal bei Pfötchenhoffnung e.V. auf die Homepage. Die helfen in Botosani. Das ist Rumänien.”.

Gesagt getan. www. pfoetchenhoffnung.de angeklickt und Suchfunktion entsprechend gefüllt. Hm, die Auswahl ist gut. Aber zu gut. Zu viele tolle Hundemädchen.

UND JETZT?

Jeeeetzt nimmst DU einen Würfel – und wenn es die 6 wird, dann adoptier die Mura. Und damit machst du wirklich nichts verkehrt. Das zeigen dir schon die Fotos.

*** Mura wurde reserviert, berichtet man aus Rumänien ***