Kastrationen sind nachhaltiger Tierschutz…

Heute Morgen wurden diese Wonneproppen im Karton vor dem Tierheim Botosani ausgesetzt. Wir sind wirklich froh, dass die Menschen die Hunde nun vor dem Tierheim”abgeben”, statt sie Irgendwo im Nirgendwo auszusetzen. Da hätten die Welpen nämlich Null Überlebenschancen. Jetzt aber haben sie eine Chance auf ein richtiges Zuhause. Aber das WICHTIGSTE für uns ist es, kostenlose Kastrationen anzubieten für Besitzertiere. Die Menschen können es sich dort nicht leisten und sie sollten nicht mehr in der Lage oder in der Not sein, Welpen und Hunde auszusetzen. Seit 2014 sammeln wir Spenden für kostenfreie Kastrationen und es konnten hunderte von Hunde und Katzen kastriert werden. Zu Beginn 2014 waren sicherlich noch tausende Hunde auf der Straße. Heute kann man in Botosani durch die Stadt gehen und man sieht keinen. Wir schätzen, dass noch so rund 300 Hunde auf der Straße leben. Wir sehen es immer wieder, da wir selber 2 mal im Jahr vor Ort sind und wir sehen es täglich, dass die Hundefänger weniger und weniger Hunde ins Tierheim bringen. Das war und ist die Rettung der Hunde im öffentlichen Tierheim Botosani. Während wir 2014 und 2015 immer noch am Rande der Kapazität von 900 Hunden gewesen sind, hat es sich nun zwischen 650 und 700 Hunden eingependelt. Die Adoptionen der Hunde sind drastisch zurück gegangen, so dass wir weiterhin kastrieren müssen, um nicht erneut an diese Grenzen zu kommen. Unser Motto ist daher: Kastrationen sind nachhaltiger Tierschutz und der einzige Weg das Streunerproblem langfristig zu beheben! Wer unserer Meinung ist, darf gerne diesen Beitrag teilen und wer noch paar Euros hat, darf uns gerne finanziell unterstützen. Eine Kastration kostet 25 Euro😍
Überweisung:
Pfötchenhoffnung e.V.
IBAN: DE27 3706 9627 5641 4020 11
BIC: GENODED1RBC
paypal: pfoetchenhoffnung@gmx.de