Kai- hat er auch als großer, schwarzer Rüde, eine Chance auf ein Zuhause?


Vermittelt

Ich habe diesem wunderbaren Rüden persönlich in Rumänien kennengelernt.Kai ein großer Schatz ohne Zukunft? Er ist ca. 5 Jahre alt, ca. 55cm gross und ja er ist schwer und zwar so schwer, dass ich es nicht mehr schätzen kann. Er lebt mit Kian zusammen im Zwinger und die beiden verstehen sich bombig. Kai ist ein grosser Kerl der sich nichts sehnlicher wünscht als ein Zuhause. Seine eigenen Menschen, die ihm Aufmerksamkeit schenken, mit ihm spazieren gehen, ihn lieben und kuscheln. Eine Seele von Hund, der mir das Herz geraubt hat.  Er ist wunderschön und ich würde gerne wissen wie er nach einem Bad aussieht. 

————

Kai haben wir persönlich im rumänischen Tierheim kennengelernt und wollen ihm nun  die Chance auf ein passendes Zuhause geben. Seinen kleinen Zwinger teilt er sich mit 3 weiteren Rüden. Unter anderem mit Felix-liebenswerter, großer Rüde . Laut Aussage unserer Kollegen gehörten alle 4 einen Besitzer, der sie als “Wachhunde” hielt. Doch irgendwann hatten sie “ausgedient” und der Hundefänger sollte alle Hunde abholen. Nun sitzen sie zu viert auf engsten Raum. Als wir zum Zwinger gingen lagen zwei der Hunde (Kian und Seth) auf den Hütten und die anderen beiden (Kai und Felix) haben uns freundlich in Empfang genommen. Kai und Felix waren die ersten Beiden, die zu uns kamen und nach Aufmerksamkeit bettelten. Wir konnten Kai problemlos streicheln und er genoss die Streicheleinheiten sehr. Auch unsere Kollegen vor Ort beschreiben ihn als sehr umgänglich und absolut freundlich. Egal ob Männer oder Frauen, er lässt sich von allen anfassen und beschmusen. Er ist vom Wesen her nicht stürmisch oder aufdringlich, sondern ruhig und  entspannt. 

Bei unserem Besuch hat keiner der Hunde  den Zwinger verteidigt oder versucht uns auf Abstand zu halten. Eigentlich eine sehr angenehme Männertruppe. Trotz der Enge des Zwingers verstehen sich alle 4 Jungs gut. Wir konnten beobachten, dass es manchmal  zwischen ihnen geknallt hat aber alle verhielten sich angemessen  und niemand der Jungs benahm sich “drüber”. Man merkt, dass es eine Hundegruppe ist, die sich schon länger kennt und gut miteinander kommuniziert. Kai könnte als Zweithund vermittelt werden oder in eine Gruppe integriert werden aber auch als Einzelhund hätte er sicherlich nichts einzuwenden. Sein Alter wird auf maximal 5 Jahre geschätzt und seine Schulterhöhe beträgt +/-60 cm. Wir wünschen uns für Kai Menschen mit Hundeerfahrung und die in der Lage sind, einen großen Hund gerecht zu werden und verantwortungsbewusst zu halten. 

Wer unseren hübschen Kai adoptieren möchte, darf uns gerne eine Nachricht per Email schreiben: info@pfoetchenhoffnung.de 

Video:

https://www.facebook.com/psbotosani/videos/1251762041664941/

 

 


Kontakt zu diesem Tier

Ihr Name (Pflichtfeld):

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld):

Ihre Nachricht (Pflichtfeld):

Beantworten Sie bitte die folgende einfache Frage.
Sie soll nur verhindern, das dieses Formular dafür missbraucht wurd um Spam Nachrichten zu versenden.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.