Clement als unfreiwilliger Welpenonkel

Das hätte sich Clement auch nicht träumen lassen: jede Menge Welpen – und alle wollen ausgerechnet ihn als Onkel. Oh man, das haut den stärksten Hund um. Darum hat Clement auch schnell sein Pfötchen gehoben, als die Frage aufkam, wer umziehen möchte.

Vor dem zum Teil wirklich entsetzlich kalten Winter in Rumänien (bis Minus 40°C im Januar/Februar) suchen alle Tierschützer gute Zuhause für ihre Tiere. Wir auch. Wir werden nicht für jeden Hund ein solches finden. Aber wir versuchen es – und für Clement sowieso!

Clement kam mit den Hundefängern in den Public Shelter Botosani in Rumänien. Dort erkrankte er an einer Hautkrankheit, nicht selten bei den schlechten hygenischen Zuständen in dem über 700 Hunde aufnehmenden Shelter. Dank seiner lieben Patin konnte der Rüde den Shelter verlassen und zu Daniel Bejinariu, Tierarzt und Tierschützer ziehen. Die Behandlung schlug an und jetzt wird es für Clement Zeit, seine Zelt abzubrechen und ein neues, anderes Leben aufzunehmen.

Bei Daniel zeigt er sich freundlich aber deutlich zurückhaltend. Er läßt sich streicheln, aber wirklich geniessen tut er nicht. So wäre es für ihn wunderbar, wenn sich ein ruhiges Zuhause gerne mit ruhigem Zweithund melden würde.

Hier gibt es weitere Fotos vom Rüden: bitte klicken

Wir helfen Clements neue Menschen gerne bei der Familienzusammenführung.
mail: info@pfoetchenhoffnung oder über das Kontaktformular unten


1