Wieder ein Notfall von der Straße

Aramis ist ca 4 Jahre alt und lebte auf der Straße. Hier muss er einen schweren Unfall gehabt haben, denn seitdem benutzt er sein linkes Hinterbein nicht mehr. Die Muskeln sind hier schon deutlich zurück gegangen. Auch seine Zähne sind deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Teilweise gesplittert und abgebrochen.

Die Tierärzte von Triovet haben ihn von der Straße geholt und bei sich aufgenommen. Triovet – das sind Daniel Bejinariu und Danut Bratu aus Botosani im Norden Rumäniens. Beides sind Männer mit dem Herz am rechten Fleck und einer großen Liebe zum Mitgeschöpf Tier.

Wir von Pfötchenhoffnung e.V. unterstützen die Tierschützer schon seit Jahren und wissen, dass sie korrekt und sauber arbeiten. Sie geben alles für ihre Schützlinge und noch mehr als sie eigentlich finanzieren können. Darum bitten wir auch immer wieder um Hilfe für diese Helden des Alltags.

Die herrenlosen Notfälle brauchen Menschen mit Courage im eigenen Land. Wir können nicht alle Hunde nach Westeuropa holen. Sinnvoller ist da, Tierschützer wie Daniel und Danut in Rumänien zu unterstützen, damit sie dort das richtige Werk tun können und so auch immer mehr Menschen auf die Not der Tiere aufmerksam werden.

Das ist noch ein langen Weg für Rumänien. Doch einige sind schon dabei, ihn zu gehen.

Aramis selbst benötigt ein Zuhause.
Kontakt: info@pfoetchenhoffnung.de


1