Endlich geschafft…..

Am Dienstag, 3.10.2017 um 9 Uhr waren wir bei den Herren Turcanu und Maxime und einem neuen Mitarbeiter den wir bis dahin noch nicht kannten. Das Gespräch verlief sehr freundlich und Herr Turcanu hat Pfötchenhoffnung e.V. alles genehmigt was wir bis dato von Herrn Maxime abgelehnt bekommen haben. Wir dürfen die restlichen Hundehütten reparieren und neue besorgen. Hierzu folgen noch Infos denn wir brauchen dringend wieder die Hilfe von unseren Unterstützern. Wir dürfen auch endlich neue besorgen und haben die Zwinger ausgemessen damit nicht wieder viel zu grosse Hütten rum stehen die nicht verwendet werden können. Wir dürfen nun auch endlich den neuen Container besorgen für das Futter zu lagen aber auch hierzu noch später mehr. Das wichtigste allerdings wo wir seit gut 1 Jahr immer wieder angefragt haben wurde uns nun als Bitte um Hilfe von der Stadt vorgetragen. Ihr könnt euch alle denken wie uns das Gesicht runtergefallen ist als Herr Turcanu sagte das die Wege im Shelter dringend gemacht werden müssten noch vor dem Winter. Das Fahrzeug der Hundefänger kann nicht rein fahren bei Schnee und Matsch (was auch nicht wirklich schlimm ist) aber auch die Futterlieferanten und ganz wichtig der Happy Dog Transporter kann nicht rein fahren. Wir haben das Büro verlassen, Daniel hat sofort telefoniert und am Dienstag Nachmittag um 16 Uhr war der erste von 2 LKW’s da und hat Schotter angeliefert. Die Arbeiter der Stadt werden das nun planieren und am Freitag oder Samstag kommt der 2. LKW. Wir mussten direkt handeln, damit sich das niemand anders überlegen konnte. Denn diese Wege sind enorm wichtig. Die Stadt hat nun das Strassenbauamt beauftragt nach einer Lösung zu suchen, da der Shelter in einem Loch liegt und das Wasser immer in die Zwinger läuft. Das Wasser kommt von der ehemaligen Müllkippe und ist natürlich mit allem verseucht. Warten wir ab, im Frühjahr sind wir wieder da und wenn bis dahin noch keine Pläne vorliegen dann werden wir das übernehmen müssen 

Vielen vielen Dank an die Menschen die gespendet haben für den 1. LKW voll. Wir haben den Fahrer direkt mit 200 Euro bezahlt.